Charger4

Das Design der Produktneuentwicklung aus dem Hause Riese & Müller erinnert in seiner Klarheit und Robustheit an den Vorgänger Charger3. Doch der neue Allrounder hat es in sich! Herzstück ist ein 750 Wh (Wattstunden) Bosch-Akku für noch mehr Reichweite. Zur Bosch-Performance gehören außerdem ein klar strukturiertes Kiox 300 Display sowie das bequeme LED-Remote-System. Da das Charger4 auch für lange Touren konzipiert ist, wird es sicher gerne regelmäßig von Berufspendlern genutzt werden. Die freuen sich unter anderem über Schutzbleche mit bestem Wetterschutz, um sauber zur Arbeit zu kommen. Das Bike bietet nämlich viel Spaß und sportliche Dynamik, ist aber zugleich überaus praktisch und alltagstauglich. Hinzu kommen, typisch für Riese & Müller, viele Konfigurationsmöglichkeiten, um individuellen Anforderungen gerecht werden zu können.

Fazit: Das Chager4 fügt sich optisch in die Modellreihe, ist aber mit seinen „inneren Werten“ eine kluge und sinnvolle Weiterentwicklung.